Missing Links Tool (MLT)

Das Missing Links Tools (MLT) hilft Ihnen, Links zu finden, die zu bis zu 10 Konkurrenten linken, aber nicht zu Ihnen. Um Ihre Analysen noch detaillierter zu gestalten, werden zusätzlich verschiedene Metriken abgerufen, um Ihnen Aufschluss über die Qualität der möglichen Zielseiten zu geben.

Vorteile des MLT

  • Finden Sie Backlinks, die Ihre Konkurrenten haben, aber Sie nicht
    Mit dem Missing Link Tool können Sie Links finden, die Ihre Konkurrenz hat, aber Sie nicht. Mit dieser Information können Sie dann versuchen ebenfalls dort einen Link aufzubauen.
     
  • Gemeinsame Top Linkziele der Konkurrenz
    Sie möchten die gemeinsamen Top Backlinks Ihrer KonkurrentInnen unter Berücksichtigung Ihrer Links herausfinden.
     
  • Outreach für bessere Links
    Nutzen Sie die Pitchbox Integration für einen besseren Outreach direkt aus diesem Tool.

MLT Features

Mithilfe des MLTs finden Sie gemeinsame Backlinks von mindestens 2 (und bis zu 10) eingegeben Domains oder Seiten, die nicht zu Ihnen linken. Die Pitchbox Integration ermöglicht außerdem einen besseren Outreach direkt aus diesem Tool.

MLT Report starten

Starten Sie einen MLT Report – von dem „Report starten“ Dashboard.

  1. Geben Sie den Namen der URL (Domain oder Seite) ein, die Sie analysieren möchten.
     
  2. Geben Sie Ihre konkurrierenden Seiten oder Domains ein, die Sie nach neuen Linkmöglichkeiten durchsuchen möchten. Alternativ dazu können Sie auch die „Seiten von Konkurrenten finden“-Funktion benutzen, um Ihre wahren Konkurrenten anhand der Google Suchergebnisse pro Keyword zu extrahieren.
     
  3. Wählen Sie, ob Sie eine Sample Analyse mit einem Set an voreingestellten Metriken angezeigt haben möchten, oder wählen Sie die Voll Analyse bei der Sie frei wählen können welche Metriken im Report dann angezeigt werden.
     
  4. Wählen Sie, ob Sie die Links zur Domain oder Seite analysieren möchten.
     
  5. Wählen Sie Ihren gewünschten Link Boost aus. Der Link Boost bestimmt die Anzahl der potenziell angezeigten Backlinks in Ihrem Report.
     
  6. Wählen Sie Ihre optimale, minimale Gemeinsamkeit am Ende des Reports. Je höher Sie diese Einstellung wählen, umso weniger Resultate werden Sie erhalten. Diese Einstellung gibt an, wie viele der gesuchten Seiten oder Domains auf den gefundenen Seiten oder Domains verlinkt sein müssen, um im Report angezeigt zu werden.
     
  7. Wählen Sie den “Report starten” Button und warten Sie bis Ihr Report geladen ist.

Weitere Optionen

Auch mit dem MLT können Sie unter „Weitere Optionen“ die folgenden Einstellungen nutzen:

  • Report Titel
  • Gemeinsamkeits-Einstellungen
  • Report wiederholen

Interpretation der Ergebnisse

  1. Die Report Informationen geben Ihnen Auskünfte über die Basis-Informationen des Reports.
     
  2. Das Histogramm zeigt die gemeinsamen Backlinks Ihrer KonkurrentInnen und gruppiert diese anhand der Stärke für die jeweils, ausgewählte Metrik miteinander. Sie können zwischen den Tabs wechseln. Jeder Tab zeigt Ihnen eine andere Metrik an.

3. Die allgemeinen Informationen geben Ihnen Auskunft über die Anzahl der gefundenen, gemeinsamen Backlinks Ihrer Konkurrenten.

4. Möchten Sie eigene Filterkriterien definieren oder möchten Sie wirklich nur alle guten Links betrachten? Verwenden Sie dazu einfach die bereits vordefinierten Slices.

5. Die Link-Detail-Tabelle zeigt Ihnen alle gemeinsamen Backlinks der eingegebenen URLs. Diese ist automatisch nach „Gemeinsamkeit“ vorselektiert um die relevantesten Backlinks anzuzeigen. Filtern Sie die Tabelle nach Ihren Wünschen und finden Sie neue Linkmöglichkeiten.

6. Die Matrix Ansicht verrät Ihnen welche der eingegebenen URLs diesen gemeinsamen Backlink aufweist. Selbstverständlich können Sie auch nach einem bestimmten Konkurrenten filtern, um dessen Links anzuzeigen.